@Juris пишет:Интересная статейка никогда не видел, а интересная в том плане, что написанная еще в 1989 году еще до окончательного распада СССР. Вот только не понял, зачем нужно было называть его песни кичем и дребеденью как бы от слов противников. Я еще понимаю, когда западная пресса Франка обзывает криминальным композитором, ну вот с сентиментальностью тоже как-то не клеится или я не прав? И еще один момент, что это за молчаливая слушательница: кукла – манекен?
Maria gab mir keine Zeit zu weiteren Überlegungen: „Maria Duval, mein Bruder Frank und ich waren in den 50-er Jahren das erste Kinder- Duo in Berlin.“ Natürlich, ihren Bruder Frank Duval kannte ich als Komponisten von Krimi-Musik aus dem Fernsehen. Und Maria tingelte jetzt offensichtlich mit Show-Auftritten durchs Land..
VON LANA V. SCHLIPPEWinterhude – Was beim Entrümpeln so alles zu Tage kommt…Der Hamburger Musikverlag „Peermusic“ hat was zu feiern: Beim Keller-Ausmisten fanden Mitarbeiter kürzlich fünf längst vergessene Gold- und Platin-Schallplatten von den Radio-Größen Baccara, Annett Louisan, Peter Schilling, Blümchen und Frank Duval.„Wir brauchten einen Tapetenwechsel und sind deswegen umgezogen“, erzählt Geschäftsführer Paulo da Cruz. „Dieser Fund ist ein Stück Musik-Geschichte. Ein wahrer Schatz, den wir auf keinen Fall wieder einstauben lassen dürfen.“Denn die Platten haben mittlerweile richtig Sammlerwert, sind handsigniert. Da Cruz will die Schallplatten jetzt versteigern.Anzeige: Jetzt Musik von Peter Schilling bei Amazon bestellenÜber die Homepage des Verlages (www.peermusic.de) sowie deren Facebook-Seite können ab dem 4. April Gebote per Mail abgegeben werden. „Eine tolle Möglichkeit für Fans, an diese Unikate ranzukommen.“Der Erlös geht an die Hilfs-Organisation „Musiker ohne Grenzen“. Da Cruz rechnet mit 250 bis 500 Euro pro Platte, will jeden Euro verdoppeln. „Wir wollen uns nicht bereichern“, sagt er. „Ich fühle mich dazu verpflichtet.“Das ist ja mal ein Hit!Für „Angel Of Mine“ erhielt Frank Duval Gold. Die Platte wird nun versteigert